20.07.2017 in Allgemein von Heike Taubert

Hoher Besuch in der Greizer Kleingartenanlage Hermann Löns zum Jubiläum durch Heike Taubert

Thüringens Finanzministerin Heike Taubert hat Lottomittel im Gepäck. Foto: Peter Reichardt

Hundert Jahre und noch kein bißchen leise – so muss man wohl das 100-jährige Jubiläum der Kleingartenanlage „Hermann Löns“ Greiz e.V. auf dem Greizer Reißberg am Wochenende umschreiben. ABgeordnete und Finanzministerin Heike Taubert ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren.

19.07.2017 in Allgemein von Heike Taubert

LOTTO Thüringen Ladies Tour machte Station in Greiz

Die Radrennfahrerinnen warten in Greiz auf den Startschuss.

Am 17. Juni machte die 30. LOTTO Thüringen Ladies Tour auf ihrer vorletzten Etappe Station in Greiz. Auf dem Westernhagenplatz gab Bürgermeister Gerd Grüner um 14 Uhr den Startschuss für die über 100 Kilometer lange Etappe durch den Landkreis Greiz. Um 17 Uhr fuhren die Radrennfahrerinnen bei strömendem Regen wieder in der Residenzstadt ein. Etappensiegerin wurde Tayor Wiles. Als Gesamtsiegerin der diesjährigen Tour fuhr am 19. Juli die deutsche Lisa Brennauer in Gotha ein.

10.07.2017 in Bildung & Kultur von Heike Taubert

Fördermittel für Fassadengestaltung der Zweifeldersporthalle Greiz überreicht

v.l. Elisabeth Kaiser, Wolfgang Seifert, Frank Böttger, Christian Rank, Jan Fleischer, Heike Taubert, Gerd Grüner zur Fö

Über eine Fördermittelsumme von 8000 Euro, die Thüringens Finanzministerin Heike Taubert (SPD) am 28. Juni 2017 im Gepäck hatte, freut sich die Greizer Freizeit- und Dienstleistungs GmbH & Co. KG. (GFD). Das Geld soll für die weitere Verschönerung der Fassade der Zweifeldersporthalle Greiz verwendet werden, wie der Geschäftsführer Frank Böttger sagte.

23.06.2017 in Ankündigungen von Heike Taubert

"Kultur trifft Finanzen" - Veranstaltung auf dem Oberen Schloss in Greiz

Heike Taubert und Benjamin-Immanuel Hoff diskutieren über die Kultur und Finanzen (Bild: Delf Zeh)

Am 5. Juli werden Finanzministerin Heike Taubert und der Chef der Staatskanzlei, Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff, auf dem Oberen Schloss in Greiz zu Gast sein. Thema der Veranstaltung: "Kultur trifft Finanzen: Über Chancen und Risiken unserer Kulturlandschaft in Ostthüringen".

19.06.2017 in Allgemein von Heike Taubert

Tennis-Club Blau-Weiß Greiz: Zaunbau mit Lottomitteln gefördert

Die Greizer Tennisspielerfreuen sich über die zusätzlichen Mittel (Bild: A.-G. Marsch)

Thüringens Finanzministerin Heike Taubert (SPD) überreichte dem Tennis-Club Blau-Weiß Greiz einen Scheck über 3000 Euro – Zaunbau konnte mit Lottomitteln gefördert werden