Auf ein Gesundes Neues Jahr 2021!

Veröffentlicht am 01.01.2021 in Allgemein

Feuerwerk in Dresden

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Liebe Freunde,

ich wünsche Ihnen und Euch Allen ein gesundes Neues Jahr 2021!

Das vergangene Jahr war aussergeöhnlich und zum Teil sehr belastend. Deshalb gilt mein Danke an die Menschen, die mit angepackt haben, da wo es nötig war. Viele unserer Mitmenschen haben Kurzarbeit und wissen nicht, wie es dieses Jahr für sie privat und beruflich weitergehen kann. Ihnen wollen wir helfen, 2021 besser bestehen zu können. Denn die Sorgen bei Kurzarbeit und drohenderArbeitslosigkeit kann nur der nachvollziehen, der mit seiner Familie eine solche Situation durchmachte. Wir wollen Hoffnung geben und werden die Steuermittel, die uns als Staat treuhänderisch gegeben werden, sinnvoll einsetzen.

Trotzdem, wer sich einmal in der Welt umsieht, der merkt schnell, dass viele von uns, gemessen an den Lebensumständen von Menschen anderer Länder der Welt, priviligert sind.  Ich bitte Sie, schauen sie sich z.B. auf den Seiten von  UNICEF um. Vielleicht können sie mit einer Spende helfen, auch für Kinder in gebeutelten Regionen die Pandemie erträglich zu machen und Bildung zu ermöglichen.

Ihre Heike Taubert