Bundestagskandidat Dr. Nikolaus Dorsch unterwegs zum Weltfrauentag

Veröffentlicht am 05.03.2013 in Bundestag

Nikolaus Dorsch, Kandidat für die Bundestagswahl in Greiz und dem Altenburger Land, ist am kommenden Freitag zum internationalen Frauentag unterwegs im Landkreis Greiz. Er und sein Wahlkampf-Team wollen ab 9:30 Uhr in Greiz und danach in Zeulenroda-Triebes, Weida und Berga mit Frauen ins Gespräch kommen und sie mit einem kleinen Blumengruß überraschen.

„Mir ist wichtig, mit dieser kleinen Geste darauf aufmerksam zu machen, dass Gleichberechtigung nicht nur eine Sache von Gesetzen ist, sondern auch im wirklichen Leben umgesetzt werden muss. Noch immer stellt besonders für Frauen die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf eine größere Hürde dar als für Männer. Etwa 45 Prozent aller beschäftigten Frauen gehen einer Teilzeitbeschäftigung nach", sieht Dorsch Handlungsbedarf.

 
 

Jetzt Mitglied werden und mitmachen

Unsere Ortsvereine







 

Statistik

Besucher:1781178
Heute:52
Online:2