Kampf gegen Menschenfeindlichkeit
21.11.2013 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von Jusos Greiz
Seit Wochen treibt nun schon eine sogenannte "Bürgerinitiative gegen das Asylbewerberheim am Zaschberg" mit fremdenfeindlichen und rechtextremen Parolen ihr unwesen. Nun haben sie zur Großdemonstration am 23.11. geladen. Wir wollen am 23.11. unter dem Motto "Miteinander Leben" der rassistischen Hetze entgegentreten. Wir stehen für die Menschenwürde ein und zeigen Soldarität mit den Geflüchteten, denn Asyl ist ein Menschenrecht. Also am 23.11. an einem der Kundgebungsorte Gesicht gegen das Treiben der Asylbewerberheimgegner zeigen!!!
07.07.2013 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von Jusos Greiz
Der Juso Kreisverband Greiz unterstützte am Samstag, 06.07`13 die Demonstranten gegen das rechtsrock Konzert „Rock für Deutschland“. Sie schlossen sich einer Gruppe des thüringenweiten Bündnisses gegen Nazifeste an, die das Festgelände unter Polizeischutz betraten. Dort formierten sie sich gewaltfrei, nur bewaffnet mit den Buchstaben auf ihren T-Shirts zu einer Botschaft an die Festbesucher. „Feste feiern ohne Nazis“ war die Forderung, die sich ergab, als sich die Gruppe neben der Bühne aufstellte. Die Demonstranten auf der anderen Seite der Absperrung begrüßten diese Aktion mit Jubel uns Applaus.
22.02.2012 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von Jusos Greiz
SPD-Nachwuchsorganisation für Vielfalt und Toleranz
Die Jusos Greiz beteiligten sich am vergangenen Samstag an der Anti-Nazidemo in Dresden. Auch wenn die Nazis ihren Aufmarsch am 18. Februar in diesem Jahr in Dresden absagten, setze die SPD-Jugend gemeinsam mit dem Bunten Bündnis Greiz für Toleranz und kulturelle Vielfalt ein.
11.11.2011 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von Jusos Greiz
Letzten Mittwoch fand in Greiz eine Gedenkveranstaltung zur Pogromnacht statt. Die Jusos Greiz beteiligten sich neben Linken, Grünen, Antifa und vielen anderen an dieser Veranstaltung. „Wir halten es für sehr wichtig, dass wir in Greiz diesen Tag gedenken, schließlich wurden auch in Greiz viele Jüdische Geschäfte zerstört.“, sagt Daniel Göpel Kreisvorsitzender der Jusos.
01.08.2011 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von Jusos Greiz
Gleich zwei Übergriffe auf Gäste des Juso-Sommerfestes und Sachbeschädigungen
Gleich zwei Teilnehmer des Ostthüringer Juso-Sommerfests wurden auf ihren Heimwegen von Neonazis angegriffen. Der erste Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht am Südbahnhof. Dort wurde ein 23jähriger Gast, welcher die Juso-Feier vorzeitig verließ, von zwei Rechtsextremen festgehalten und bedroht. Erst nach mehreren Minuten konnte er sich befreien und so Schlimmeres verhindern...
Besucher: | 1781178 |
Heute: | 4 |
Online: | 3 |