03.04.2014 in Kreistag

Sozialdemokraten wollen Region stärker voranbringen

 

Mit sechs Schwerpunktthemen ziehen die Sozialdemokraten im Landkreis Greiz in den Kreistagswahlkampf. Auf ihrer Wahlkreiskonferenz am vergangenen Montag verabschiedeten die knapp vierzig anwesenden Mitglieder bei nur einer Enthaltung ihr Wahlprogramm.

 

08.06.2009 in Kreistag

BIZ, Grüne, NPD mit Option auf Kreistagssitz

 
Platzhirsch CDU verliert massiv an Boden, hofft stärkste Fraktion zu bleiben

Nach Auszählung von 136 der 192 Stimmbezirke für den Greizer Kreistag stehen die Signale für die CDU auf Rot. Die stärkste Fraktion im Kreistag erreichte bis zum Redaktionsschluss 36,7 Prozent der bis dahin abgegebenen Stimmen, was 17 Sitzen entsprechen würde. Ein Verlust von sechs Sitzen, dennoch würden die Christdemokraten die stärkste Fraktion bleiben.

 

27.03.2009 in Kreistag von Jusos Greiz

Jusos zu Gast bei der BIZ in Zeulenroda

 

Maria Dietzsch (Vorsitzende der Jusos Ronneburg) und Thomas Liehr (Juso-Kreisvorsitzender) waren in Langwolschendorf zu Gast, als die BIZ ihre Kreistagskandidaten nominierte.

 

21.02.2008 in Kreistag von Jusos Greiz

Entscheidung zur Standortfrage der Greizer Schulen zu übereilt getroffen

 
Stephan Marek (Sprecherrat des Juso-Ortsvereines Greiz)

Mehr Ehrlichkeit und durchdachtes Handeln von Kreistag gefordert

Am 26. Februar 2008 beschließt der Kreistag über den schon mehrfach durch die Presse gegangenen Standortwechsel der Greizer Regelschule Gotthold Ephraim Lessing aus der Greizer Neustadt in die zentrale Innenstadt der Vogtlandperle, um im jetzigen Gebäude dem Gymnasium der Stadt Platz zu schaffen.

 

Jetzt Mitglied werden und mitmachen

Unsere Ortsvereine







 

Statistik

Besucher:1781178
Heute:20
Online:1