17.12.2018 in Allgemein von Heike Taubert

Taubert begrüßt Kompromissvorschlag zu §219a

 

Die Bundesregierung hat am Freitag einen Kompromiss zum umstrittenen §219a Strafgesetzbuch vorgelegt. Damit gemeint, ist das sogenannte „Werbungsverbot“ für Schwangerschaftsabbrüche.

 

10.12.2018 in Allgemein von Heike Taubert

Kinderschutzprojekt Sabaki wird 10 Jahre alt

 
v.l. Sabaki-Gründer Mike Wolf, Ministerin Heike Taubert, Brigitte Just, Pädagogische Werkstatt und Julian Vonarb, OB

Kinder zu schützen, das war und ist das Ziel des Vereinsgründers Mike Wolf. Seine Idee ist es, Kindern beizubringen, wie sie wirksam gewaltsame Auseinandersetzungen mit Erwachsenen vermeiden können. „Sich wehren, ohne zu kämpfen“ nennt Gründer Mike Wolf das Prinzip. Ziel sei es, bereits in der Anbahnungsphase der Gewalt aus dem Weg zu gehen.

 

29.11.2018 in Allgemein von Heike Taubert

Weihnachtspäckchen für Kinderheim in Weida

 

Es ist eine Tradition geworden: jedes Jahr sammeln die Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion Geld, um damit Kindern zu Weihnachten ein paar Wünsche erfüllen zu können.

 

21.11.2018 in Allgemein von Heike Taubert

Parkplätze, Kommunalfinanzen, Schulen - Themenvielfalt bei Redezeit

 
Im "Bücherwurm" stand Heike Taubert Rede und Antwort.

"Was kann das Land tun, um die Parkplatzsituation am Greizer Krankenhaus zu verbessern?", fragte ein Bürger gleich zu Beginn der "Redezeit" mit Heike Taubert am 15. November in der Greizer Buchhandlung "Bücherwurm". Da sei über zusätzliche Landesmittel nicht viel machbar, aber das Krankenhaus habe selbst Möglichkeiten Rücklagen zu bilden und die Lage für Patienten und Besucher zu verbessern, meint die Abgeordnete.

 

13.11.2018 in Soziales von Heike Taubert

Einweihung des neuen Haupthauses der Asklepios Fachklinik in Stadtroda

 
Heike Taubert besichtigt mit Hans-Peter Perschke und Wolfgang Fiedler die historischen Tafeln.

Die Finanzministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin des Freistaates, Heike Taubert nahm am 12.11.2018 an der feierlichen Einweihung des neuen Haupthauses der Asklepios Fachklinik in Stadtroda teil. „Mir liegt die Entwicklung des Asklepios Fachklinikums Stadtroda sehr am Herzen“, erklärt Taubert gleich zu Beginn ihres Grußwortes.

 

Statistik

Besucher:1781178
Heute:33
Online:1