07.03.2010 in Bundestag von Jusos Greiz

Wehrpflicht abschaffen – Freiwilligendienste fördern

 

Nach den Streitigkeiten in vielen anderen Bereichen, kommt nun ein weiterer hinzu: der Zivildienst. Auf den Vorstoß der Union zur Verlängerung des Zivildienstes können wir Jusos nur mit Unverständnis reagieren. Wie beim gesamten Koalitionsvertrag, wurde auch hier nicht zu Ende gedacht und entsprechend sind Union und FDP sich jetzt wieder nicht einig.

 

11.01.2009 in Bundestag

Wilfried Präger als Spitzenkandidat nominiert - SPD-Kreisverbände votieren für Altenburger

 
MdL Heike Taubert mit Wilfried Präger

Ronneburg/Altenburg (OTZ/Jana Borath). Wilfried Präger aus Altenburg ist als SPD-Spitzenkandidat für den Bundestagswahlkreis 195 nominiert worden. Der Wahlkreis umfasst die Kreise Altenburger Land und Greiz. Zwölf Delegierte - jeweils sechs aus beiden SPD-Kreisverbänden - votierten am Freitagabend einhellig während ihrer Wahlkreiskonferenz in Ronneburg für den Skatstädter.

 

Jetzt Mitglied werden und mitmachen

Unsere Ortsvereine







 

Statistik

Besucher:1781178
Heute:20
Online:1