13.11.2018 in Soziales von Heike Taubert

Einweihung des neuen Haupthauses der Asklepios Fachklinik in Stadtroda

Heike Taubert besichtigt mit Hans-Peter Perschke und Wolfgang Fiedler die historischen Tafeln.

Die Finanzministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin des Freistaates, Heike Taubert nahm am 12.11.2018 an der feierlichen Einweihung des neuen Haupthauses der Asklepios Fachklinik in Stadtroda teil. „Mir liegt die Entwicklung des Asklepios Fachklinikums Stadtroda sehr am Herzen“, erklärt Taubert gleich zu Beginn ihres Grußwortes.

07.11.2018 in Ankündigungen von Heike Taubert

Redezeit mit Heike Taubert

Heike Taubert lädt am 15.11. zum Gespräch ein (Bild: Delf Zeh)

Die SPD-Landtagsfraktion ist am 15. November zu Gast in Greiz. Ab 18 Uhr wird Heike Taubert interessierten Bürgerinnen und Bürgern in der Buchhandlung "Bücherwurm" zum Gespräch zur Verfügung stehen.

"Wir haben bewusst keinen thematischen Rahmen gesetzt," erklärt die Abgeordnete. Sie wolle ganz ungezwungen über die Sorgen und Nöte der Menschen reden. "Wenn Sie ein konkretes Anliegen haben, kann das natürlich ein Thema sein," macht sie deutlich. Nur im Dialog könne eine Brücke zwischen den Menschen vor Ort und der politischen Arbeit in Erfurt geschlagen werden. "Dazu müssen wir miteinander reden." Ganz im Sinne der Reihe des Landtagsfraktion "Abgeordnete im Dialog".

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach gern vorbei.

24.10.2018 in Bildung & Kultur von Heike Taubert

Tröbnitzer Kindergarten freut sich über Sonnensegel

Finanzministerin Heike Taubert freut sich über das gebastelte Bild der Kinder der KiTa Wirbelwind in Tröbnitz.

Der Nieselregen konnte die Kinder der KiTa "Wirbelwind" in Tröbnitz nicht davon abhalten im Sand spielen oder auf dem Trampolin zu toben. Damit es für die Zwerge noch schöner wird, wurde der Außenbereich neu gestaltet. Der Träger, das DRK Jena-Stadtroda-Eisenberg, hat gut 11.000 Euro in die Maßnahme gesteckt. Einen Teil davon konnte Heike Taubert in ihrer Funktion als Finanzministerin aus "Lottomitteln" beitragen.

24.10.2018 in Allgemein von Heike Taubert

Heike Taubert zur Direktkandidatin für die Landtagswahl gekürt

Heike Taubert mit Mike Stieber und Ines Wartenberg.

"Ich freue mich über das Vertrauen der Genossinnen und Genossen des Kreisverbandes Greiz," sagte Heike Taubert nach ihrer Wahl zur Direktkandidatin am 22.10. in der Greizer Vogtlandhalle.

18.10.2018 in Bildung & Kultur von Heike Taubert

Gute-KiTa-Gesetz: Bund soll dauerhaft finanzieren

Bund soll sich dauerhaft an Kosten beteiligen fordert Heike Taubert (Bild: Delf Zeh)

Die Thüringer Finanzministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Heike Taubert fordert im Vorfeld des Bundesrates, die in Ostdeutschland erreichten Standards und Betreuungsquoten angemessen im Gesetz (Gute-KiTa-Gesetz) zu berücksichtigen. Zudem fordert sie den Bund auf, das Kita-Programm zu verstetigen und auch über 2022 hinaus die Finanzierung zu sichern.